Fullhouse ist längst noch nicht! Uns fehlt das Ass in Deinem Ärmel. Wir sind zwar keine Player, aber ein tolles Team – und wir brauchen Verstärkung!

»Morgenstund hat Gold im Mund«

oder

»Bis in die Puppen das Haus rocken?«

Uns doch egal!

Wir haben nicht umsonst flexible Arbeitszeiten.


Solange noch genügend Zeit für #chefkocht und Teamwork bleibt, bist Du Meister* Deiner Zeit!

Der durchschnittliche Vollzeitbeschäftigte verbringt ⅓ seines Tages im Büro, auf der Arbeit oder – wie wir im Ruhrpott sagen – bei der Maloche. Nun ist es ja bekanntlich so, dass die Zeit schneller vergeht, wenn man sie mit Freunden verbringt und Spaß hat. Deshalb wird TEAM bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch wirklich gelebt. Mit gesundem Spaß an der Sache, gegenseitigem Vertrauen und auf Augenhöhe. Einer für alle, alle für einen.

Interne Umfragen haben bestätigt, dass sich in der SOTA Studio Wohlfühlatmosphäre strategische Kompetenzen, Kreativität und technisches Know-how bestmöglichst entfalten. Hier bist Du »Du« – und bekommst den Raum für Selbstverwirklichung mit einem starken Team, das Dir den Rücken stärkt.

* Hinweis: Zur leichteren Lesbarkeit greifen wir auf das generische Maskulinum zurück. Gemeint sind natürlich alle Geschlechter.

13 Fakten über SOTA Studio, die Dir garantiert Glück bringen.


  • Flachste Hierarchie (Kein doofes Buzzword, wir meinen es ernst!)
  • Fairtrade-Kaffee aus kompostierbaren Kapseln
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance (Es gibt ein Leben neben der Arbeit)
  • Interessante Projekte
  • Super Technik, super Mac
  • Fluktuationsfreies Team
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Team-Events
  • Kicker, Kronkorken-Dart
  • In Rüttenscheid (DEM Szene- und Künstlerviertel in Essen)
  • Gute Verkehrsanbindung per Auto, U-Bahn und Straßenbahn
  • Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung (Oder Restaurants, falls der Chefkoch doch mal nicht selbst ran will)

Vakanzen

Ist zwar Arbeit, macht aber trotzdem Spaß: Unsere ausgeschriebenen Stellen.


Sofort loslegen

Entwickler*in für Symfony

Dein Herz schlägt in Sinfonien – und für Symfony (oder Laravel oder Zend)? Git, Composer und Twig haben auch einen Platz in Deinem Herzen? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich: Du hast Dein Herzblatt gefunden! Swipe nicht nach rechts oder links! Schreib uns lieber eine Mail und stelle Dich vor.

Sofort loslegen

Entwickler*in für PHP

Du hast auf Basis von PHP – und mit tatkräftiger Unterstützung von Git und Composer – schon so manches Meisterwerk erschaffen? In einer Ausstellung könnten wir Deine gerahmten PHP-Frameworks bewundern? Dann müssen wir Dich unbedingt auf (D)eine Vernissage einladen!

Sofort loslegen

Entwickler*in für TYPO3 CMS

Du liebst TYPO3 CMS? Du kannst mit TypoScript, Extbase und Fluid umgehen? Composer und Git sind keine Fremdworte für Dich? Wenn Du nicht in die Tastatur klöppelst, liegst Du an der Code Azur, dem Quell-Code Deines Herzens? Dann ist diese Stellenausschreibung das Richtige für Dich!

Sofort loslegen

Entwickler*in für Neos CMS

Deine Erfahrungen mit dem Neos CMS würden uns umhauen? Flow, Fusion und Fluid beherrscht Du aus dem FF(F) und zu Git oder Composer würdest Du auch nicht nein sagen? Dann stell Dich nicht an, sondern stell Dich lieber bei uns ein!