Workshops, Trainings und Schulungen – zugeschnitten auf Unternehmen, Agenturen und Freelancer

  • Trainings
  • Kategorien
  • Schlagworte
Trainer*inAndy Hausmann

Agiles Projektmanagement

Lernen Sie mit Agile einen strukturierten und iterativen Ansatz im Projektmanagement und in der Produktentwicklung. Er berücksichtigt die Volatilität der Produktentwicklung und bietet eine Methodik für selbstorganisierende Teams, um auf Veränderungen zu reagieren, ohne aus der Spur zu geraten.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Blog Marketing

Ein (Corporate) Blog kann Ihr Geschäft ankurbeln, Ihre Marke bekannter machen und Ihren Verkauf steigern – und in diesem Training erhalten Sie das Know-how, das Sie für den Aufbau eines erfolgreichen Blog brauchen. Lernen Sie, wie Sie Themen zielführend recherchieren und aufbereiten, so dass Ihre Blogartikel auch über Suchanfragen und Social Media Beiträge gefunden werden. Damit erhöhen Sie nicht nur die Zugriffszahlen auf Ihre Seite, sondern können durch die Steigerung der Social Signals auch Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Copywriting

In dieser Schulung erhalten Sie einen Überblick über die Eigenschaften medienspezifischer Texte – und erlernen die Fähigkeit, Ihre Inhalte zielgerichtet und verkaufsfördernd aufzubereiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich strategisch in die Perspektive Ihrer Zielgruppe hineindenken – und wie Sie die rhetorischen Mittel anwenden, mit denen Sie Ihre Texte überzeugend formulieren.

Trainer*inAndy Hausmann

Projektmanagement: Kanban Methodik

Mit dem Kanban Framework erlernen Sie eine Methode des Agilen Projektmanagements, bei der die Aufgaben auf die Kapazitäten der Team-Mitglieder abgestimmt wird. Dabei liegt der Fokus auf dem schnellen Abschluss der Aufgaben. So können Kanban-Teams noch schneller auf Änderungen und neue Aufgaben reagieren als Scrum-Teams.

Trainer*inAndy Hausmann

Projektmanagement: Scrum Methodik

Scrum-Teams verpflichten sich zur Auslieferung funktionsfähiger Projektbestandteile in festgelegten Intervallen, den so genannten Sprints. Ihr Ziel ist es, Lernschleifen zu schaffen, um Kunden-Feedback zügig zu sammeln und zu integrieren. Scrum-Teams nehmen bestimmte Rollen ein, schaffen spezielle Werkzeuge für die Zusammenarbeit und halten regelmäßige Sitzungen ab, um das Projekt voranzubringen.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Social Media Marketing

Ob zur Kundenakquise und -bindung, als Servicekanal oder als Marketinginstrument zur Steigerung Ihrer Bekanntheit: In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Social Media Strategie entwickeln und das Social Media Engagement aufbauen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Social Media Kampagne entwickeln, welche Inhalte den größten Erfolg versprechen und auf welche Instrumente Sie zur Steuerung und Messung zurückgreifen können.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Social Media Marketing: Grundlagen

In diesem Kurs erlernen Sie die Grundlagen des Social Media Marketings. Sie erfahren, warum Social Media für Ihr Unternehmen wichtig ist – und wie sie durch Ihre Profile in den sozialen Medien neue Kunden gewinnen, ihre Zufriedenheit steigern und einen besseren Service bieten.

1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.