Werbeagentur aus Leidenschaft – und ohne Klischees!

Wer oder was ist SOTA?

Wenn wir erzählen, dass SOTA Studio eine Werbeagentur ist, blenden sich die üblichen Klischees in die Gedanken des Gegenübers ein:


Er sieht uns vor seinem geistigen Auge lachend in Sitzsäcken lümmeln. Die eine Hand schwenkt den ökologisch abbaubaren Coffee-to-go-Becher mit Fairtrade Kaffee und aufgeschäumter Hafermilch, die andere Hand tippt ganz nebenbei magische Dinge in die Tastatur des Laptops.

Stopp!

An dieser Stelle müssen wir aufräumen!

Der Sitzsack kann raus. Ebenso die Coffee-to-go-Becher! Hier geht nämlich niemand freiwillig weg – und wenn doch, dann läuft er nur schnell die kurzen Entscheidungswege ab.

Die Hafermilch darf aber gerne hier bleiben, ebenso wie die zweite Hand zum Tippen.

Wir lachen zwar gerne, nehmen unsere Arbeit aber trotzdem ernst. Wir wissen, dass unsere Kunden unserer Erfahrung und Kompetenz vertrauen – und das dürfen sie auch. Bevor es für uns in den Feierabend geht, werfen wir nämlich gerne noch einen Blick auf die Fortschritte der Projekte, nicken zufrieden und schalten das Licht aus.

Und das sagt so ziemlich alles über unsere Arbeitsweise aus: Wir sind nachhaltig erfolgreich – und zwar schon seit 2012.

Der Fairtrade Kaffee kommt aus kompostierbaren Kapseln und unser Strom aus erneuerbaren Energien.

Rund 60 % unserer Mitarbeiter nutzen die Kraft ihrer Beine (oder die der öffentlichen Verkehrsmittel), um ins Büro zu kommen. Die anderen 40 % wohnen in Gegenden, die zwar unheimlich schön und grün, aber von allen guten Bus- und Bahngeistern verlassen sind. Wir bilden Fahrgemeinschaften, lassen Bäume auf allen Teilen dieser Welt anpflanzen und bauen verschiedene Gemüsesorten auf der SOTAschen Fensterbank an. Na gut. Wir übertreiben. Auf unserer Fensterbank wachsen nur verschiedene Chili-Sorten.

Aber Sie verstehen, was wir sagen wollen: Nachhaltigkeit wird von uns aus vollster Überzeugung gelebt. Sinnlose Geldverschwendung ist uns zuwider.

Und deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir nur Konzepte und Maßnahmen empfehlen, die einen Business Value für unsere Kunden haben. Investitionen, die sich nachhaltig lohnen – und von denen Sie wirklich profitieren.

Denn wie sagte schon Albert Einstein: »Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt« – und mal ehrlich: Wer würde schon das anzweifeln, was Albert Einstein sagte? Eben!

Die besten Dinge unseres Agenturlebens sind das Vertrauen unserer Kunden, die Erfolge unserer Maßnahmen und die Lobeshymnen, die uns anschließend gesungen werden.

Jedes Projekt verdient es mit Leidenschaft, Kreativität und zugleich mit Zuverlässigkeit und Perfektion realisiert zu werden.

SOTA Studio, Leitsatz

Das Team

Hinter jedem erfolgreichen Projekt stehen diese Köpfe.


Seit 2012 treffen Meinungsmacher, Querdenker, freie Köpfe und kreative Superhelden zusammen, um mit Hingabe und Leidenschaft an großen und kleinen Projekten zu arbeiten.

Und das Beste: Wir sind seit unserer Gründung fluktuationsfrei. Wer kommt, bleibt.

Andy Hausmann

Founder & CEO
Head of Development

Andreas Walter

Founder & CEO
Head of Design

Natascha Pfeiffer

Project Manager
Marketing Manager

Wenwen Fei

Communication Designer
Illustrator

Heidi Schönenberg-Hausdorf

Content Manager
Social Media Manager (IHK)

Ralf Hüskes

Consultant
Developer

HeidiVon Popel

Security Manager

Das Studio

Die Quelle unserer Geistesblitze, Mutausbrüche und kuriosen Wortspiele. Der Ort unser Montagsmeetings, gemeinsamen Kicker-Partien und geselligen Kochaktionen. Die Stätte der rauchenden Köpfe, Besprechungen und Abgabetermine. Hier wird gearbeitet, gespielt, gelacht und – selten auch – geflucht.