Kommunikation unterliegt dem Wandel der Zeit – und schon längst reicht eine Website allein nicht mehr für den Erfolg im Internet aus. Bewegen Sie sich deshalb auch dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält: Auf den Social Media Plattformen.
Gerade die gezielte Präsenz in den sozialen Medien ist wertvoll für Ihr Unternehmen. Durch nahbare Kommunikation auf Augenhöhe erhöhen Sie die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in Ihr Unternehmen – und steigern zudem den Social Proof und die Social Signals.
Die Vorteile liegen auf der (einen) Hand. Auf der anderen Hand liegen die Stolperfallen und Risiken. Erfahren Sie, worauf Sie bei Ihren Social Media Aktivitäten achten müssen, um Ihr Risiko zu minimieren und von den immensen Vorteilen des Social Media Marketings zu profitieren.
Trainingsinhalte
- Web 2.0
- Social Media für Unternehmen
- Vorteile von Social Media
- Exkurs: Dark Social
- Risiken durch Social Media
- Mitarbeiter*innen in den sozialen Netzwerken
- Rechte der Mitarbeiter*innen
- Risiken durch Mitarbeiter*innen
- Rechte und Gesetze im Internet
- Plattformen
- Das Profil / Die Seite
Voraussetzungen
Dieser Kurs eignet sich für Personen, die neu in das Thema Social Media einsteigen und jene, die sich bereits mit Social Media Marketing beschäftigt haben, ihr Wissen jedoch auffrischen wollen.
1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Preis pro Teilnehmer*in 630,00 EUR 1
Dauer 6 Std.
TerminAuf Anfrage
SpracheDeutsch
EinstufungGrundlagen