Mit Social Media Marketing erreichen Sie viele Menschen unabhängig von zeitlichen oder örtlichen Grenzen – und das kosteneffizient und zielgruppenorientiert. Lernen Sie in diesem Kurs, wie Sie die Strategie entwickeln, die die Reichweite und Bekanntheit Ihrer Marke steigert.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Inhalte generieren, die Ihre Zielgruppe zu Kunden und »Influencern« macht und wie Sie Ihren Service durch Community Management verbessern – und das selbst in Krisenzeiten.
Trainingsinhalte
- Das Profil / Die Seite
- Exkurs: Rechte und Gesetze im Internet
- Social Media Guidelines
- Strategieentwicklung
- Analyse
- Ziele
- Maßnahmenplanung
- Umsetzung
- Erfolgskontrolle
- Content
- Content Marketing
- Inhalte, die funktionieren
- Dos und Don'ts
- Community Management
- Reaktionsfluss
- Monitoring
- Shitstorm
- Allgemeines
- Entstehung
- Krisenplan
- Darksite
Voraussetzungen
Grundkenntnisse über die Funktionsweise von Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und XING.
Besonderheiten
Sie erhalten praxisnahe Beispiele.
1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Preis pro Teilnehmer*in 1.260,00 EUR 1
Dauer 2 Tage á 6 Stunden
TerminAuf Anfrage
SpracheDeutsch
EinstufungFortgeschritten