Ob zur Kundenakquise und -bindung, als Servicekanal oder als Marketinginstrument zur Steigerung Ihrer Bekanntheit: In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Social Media Strategie entwickeln und das Social Media Engagement aufbauen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Social Media Kampagne entwickeln, welche Inhalte den größten Erfolg versprechen und auf welche Instrumente Sie zur Steuerung und Messung zurückgreifen können.

MarketingSMM, Social Media

Mit Social Media Marketing erreichen Sie viele Menschen unabhängig von zeitlichen oder örtlichen Grenzen – und das kosteneffizient und zielgruppenorientiert. Lernen Sie in diesem Kurs, wie Sie die Strategie entwickeln, die die Reichweite und Bekanntheit Ihrer Marke steigert. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Inhalte generieren, die Ihre Zielgruppe zu Kunden und »Influencern« macht und wie Sie Ihren Service durch Community Management verbessern – und das selbst in Krisenzeiten.

Trainingsinhalte


  • Das Profil / Die Seite
  • Exkurs: Rechte und Gesetze im Internet
  • Social Media Guidelines
  • Strategieentwicklung
    • Analyse
    • Ziele
    • Maßnahmenplanung
    • Umsetzung
    • Erfolgskontrolle
  • Content
    • Content Marketing
    • Inhalte, die funktionieren
    • Dos und Don'ts
  • Community Management
    • Reaktionsfluss
    • Monitoring
  • Shitstorm
    • Allgemeines
    • Entstehung
    • Krisenplan
    • Darksite

Voraussetzungen


Grundkenntnisse über die Funktionsweise von Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und XING.

Besonderheiten


Sie erhalten praxisnahe Beispiele.

1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Preis pro Teilnehmer*in 1.260,00 EUR 1

Dauer 2 Tage á 6 Stunden

TerminAuf Anfrage

SpracheDeutsch

EinstufungFortgeschritten

Ort
On-sitewir kommen zu Ihnen
In-houseSie kommen zu uns
Remotewir treffen uns online

Diese Kunden halten sich auf dem aktuellen Stand


  • DHK
  • IELA
  • Process Consulting
  • PROvendis
  • salvea
  • Südwestfalen Agentur
  • TEEPACK