In dieser Schulung erhalten Sie einen Überblick über die Eigenschaften medienspezifischer Texte – und erlernen die Fähigkeit, Ihre Inhalte zielgerichtet und verkaufsfördernd aufzubereiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich strategisch in die Perspektive Ihrer Zielgruppe hineindenken – und wie Sie die rhetorischen Mittel anwenden, mit denen Sie Ihre Texte überzeugend formulieren.

KommunikationSprache, Text, Website

Schreiben ist keine Gabe; Schreiben ist eine Kunst.

Sinkende Aufmerksamkeitsspannen und die Ungeduld der Nutzer erfordern eine präzise Online-Kommunikation. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung zwischen Weiterlesen und Ignorieren. Zwischen Bleiben oder Gehen. Zwischen Kaufen und Weitersurfen. 

Texte sind und bleiben die besten Verkäufer*innen – wenn sie ihre Leserschaft innerhalb der ersten Sekunden überzeugen. Finden Sie die authentischen Formulierungen, die Ihre Werte vermitteln und potenzielle Kund*innen auf Anhieb überzeugen. Immerhin ist es nicht Ihr Ziel, kurze, aber floskelreiche Sätze zu formulieren, sondern Ihre Leser*innen von Ihnen und Ihren Produkten zu überzeugen. 

Unsere Trainerin zeigt Ihnen mit praxisnahen Beispielen, wie Sie diese Kunst des überzeugenden Textens erlernen.

Trainingsinhalte


  • Warum Text nicht gleich Text ist
  • Eigenschaften der Texte für
    • Social Media
    • Newsletter
    • Blog
    • Produktseite
    • Landingpage
    • Website
    • SEO
  • Exkurs: Genderneutrale Texte
  • Dos und Don’ts
    • Storytelling
    • Duplicate Content
    • Zitate, Redewendungen, Liedtexte
    • Urheberrechtliche Schutzfähigkeit (Schöpfungshöhe)
  • Besser schreiben - für alle Medien
  • Wie wecken Texte Emotionen – und schlussendlich das Interesse des Lesers?

Voraussetzungen


Diese Schulung richtet sich an die Personen, die Texte für Websites, die sozialen Netzwerke und Online-Kampagnen schreiben.

1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Trainer*inAndy Hausmann

Preis pro Teilnehmer*in 1.260,00 EUR 1

Dauer 2 Tage a 6 Std.

TerminAuf Anfrage

SpracheDeutsch

EinstufungGrundlagen

Ort
On-sitewir kommen zu Ihnen
In-houseSie kommen zu uns
Remotewir treffen uns online

Diese Kunden halten sich auf dem aktuellen Stand


  • DHK
  • IELA
  • Process Consulting
  • PROvendis
  • salvea
  • Südwestfalen Agentur
  • TEEPACK