Schreiben ist keine Gabe; Schreiben ist eine Kunst.
Sinkende Aufmerksamkeitsspannen und die Ungeduld der Nutzer erfordern eine präzise Online-Kommunikation. Innerhalb weniger Sekunden fällt die Entscheidung zwischen Weiterlesen und Ignorieren. Zwischen Bleiben oder Gehen. Zwischen Kaufen und Weitersurfen.
Texte sind und bleiben die besten Verkäufer*innen – wenn sie ihre Leserschaft innerhalb der ersten Sekunden überzeugen. Finden Sie die authentischen Formulierungen, die Ihre Werte vermitteln und potenzielle Kund*innen auf Anhieb überzeugen. Immerhin ist es nicht Ihr Ziel, kurze, aber floskelreiche Sätze zu formulieren, sondern Ihre Leser*innen von Ihnen und Ihren Produkten zu überzeugen.
Unsere Trainerin zeigt Ihnen mit praxisnahen Beispielen, wie Sie diese Kunst des überzeugenden Textens erlernen.
Trainingsinhalte
- Warum Text nicht gleich Text ist
- Eigenschaften der Texte für
- Social Media
- Newsletter
- Blog
- Produktseite
- Landingpage
- Website
- SEO
- Exkurs: Genderneutrale Texte
- Dos und Don’ts
- Storytelling
- Duplicate Content
- Zitate, Redewendungen, Liedtexte
- Urheberrechtliche Schutzfähigkeit (Schöpfungshöhe)
- Besser schreiben - für alle Medien
- Wie wecken Texte Emotionen – und schlussendlich das Interesse des Lesers?
Voraussetzungen
Diese Schulung richtet sich an die Personen, die Texte für Websites, die sozialen Netzwerke und Online-Kampagnen schreiben.
1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Preis pro Teilnehmer*in 1.260,00 EUR 1
Dauer 2 Tage a 6 Std.
TerminAuf Anfrage
SpracheDeutsch
EinstufungGrundlagen