Ein (Corporate) Blog kann Ihr Geschäft ankurbeln, Ihre Marke bekannter machen und Ihren Verkauf steigern – und in diesem Training erhalten Sie das Know-how, das Sie für den Aufbau eines erfolgreichen Blog brauchen. Lernen Sie, wie Sie Themen zielführend recherchieren und aufbereiten, so dass Ihre Blogartikel auch über Suchanfragen und Social Media Beiträge gefunden werden. Damit erhöhen Sie nicht nur die Zugriffszahlen auf Ihre Seite, sondern können durch die Steigerung der Social Signals auch Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern.

KommunikationSprache, Text, Blog

Das Blog als Booster: Mit Ihrem Blog können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und sich durch hochwertigen Content als Experte profilieren. Das schafft nicht nur Vertrauen bei potenziellen Kunden, sondern sorgt auch für mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und in den sozialen Netzwerken.

In dieser Schulung erlernen Sie die Strategie von Grund auf: Sie erfahren, wie Sie bereits mit der richtigen Recherche das Fundament für höhere Sichtbarkeit legen, Ihre Themen optimal für das Format aufbereiten und Multiplikatoren nutzen.

Trainingsinhalte


  • Vorteile des Bloggens
  • Bloggen mit und ohne Blog: Vor- und Nachteile der verschiedenen Formate
  • Inspiration
    • Themen
    • Recherche
  • Aufbau
  • Optimierte Inhalte
    • Medienspezifisches Texten für Blogartikel
    • SEO
    • Fotos und Grafiken
    • Metatags, Open Graph und Strukturierte Daten
  • Evergreen-Content
  • Social Media als Multiplikator
  • Kommentare von Leser*innen

1 Preis zzgl. USt. Gruppenrabatt möglich.

Trainer*inHeidi Schönenberg-Hausdorf

Preis pro Teilnehmer*in 630,00 EUR 1

Dauer 6 Std.

TerminAuf Anfrage

SpracheDeutsch

EinstufungGrundlagen

Ort
On-sitewir kommen zu Ihnen
In-houseSie kommen zu uns
Remotewir treffen uns online

Diese Kunden halten sich auf dem aktuellen Stand


  • DHK
  • IELA
  • Process Consulting
  • PROvendis
  • salvea
  • Südwestfalen Agentur
  • TEEPACK